Die Strategie der Nachhaltigkeit

Auch wenn es ein Modebegriff ist, auf uns trifft er zu: Wir sind ein zutiefst nachhaltig handelndes Unternehmen. Was bedeutet das konkret?

Strategische Entscheidungen treffen wir danach, was auf Dauer für unser Unternehmen gut ist. Und nicht danach, was uns kurzfristigen Profit bringt. Wir setzen also vorausschauend auf Kontinuität, statt Trends hinterherzuhetzen.

Kontrolliertes Wachstum 

Expansion um der Expansion willen steht nicht im Mittelpunkt. Wir wachsen kontrolliert nach Bedarf. So konnten wir bis heute unsere finanzielle und unternehmerische Unabhängigkeit bewahren.

Kurze Entscheidungswege

Neueste Methoden, Verfahren und aktuelle Markterkenntnisse werden bei uns ohne Umwege direkt in den Unternehmensalltag integriert. Weil wir in unserem inhabergeführten Unternehmen kurze Entscheidungswege gehen. 

Breit gefächerter Kundenkreis

Wir würden uns niemals nur auf einige wenige Branchen und Kunden konzentrieren. Durch unseren breit gefächerten Kundenkreis haben uns Krisen in einzelnen Marktsegmenten nicht geschadet.